Über uns

Wir haben noch Visionen …

Wir sind als mittelständiges Unternehmen mit 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Saarland zu Hause. Bereits in der dritten Generation besteht die Firma Zender Orthopädie und wird zur Zeit von Paul Peter Zender geführt. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1888.

Neben der klassischen Versorgung unserer Patienten mit Hilfsmitteln wie Einlagen, Schuhzurichtungen, orthopädischen Maßschuhen, Bandagen und Prothesen bieten unsere Sanitätshäuser ein sehr umfassendes Sortiment an medizinischen Artikeln. Darüber hinaus sind modische und gesunde Schuhe ein wichtiger Schwerpunkt unseres Sortiments.

In der Betreuung von Sportlern und sportlichen Wiedereinsteigern haben wir uns einen guten Namen gemacht. Biomechanische Checks bieten wir nicht nur in unseren Labors an, wir sind auch mit einem großen Truck unterwegs in die saarländischen Vereine, um vor Ort zu helfen.
Unsere innovativen Ideen sind von der Handwerkskammer mit dem 2. Innovationspreis ausgezeichnet worden.

Als saarländisches Unternehmen wollen wir uns auch hier vor Ort engagieren. Dazu gehört eine Vielzahl an Ausbildungsplätzen, aber auch unsere Unterstützung saarländischer Vereine durch Internetseiten, durch unseren Checkpoint-Truck oder durch gemeinsame Aktionen.
Für dieses Engagement wurde wir 2009 vom Saarländischen Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft mit einer Anerkennungs-Urkunde und 2013 mit dem 1. Platz im Wettbewerb „Saarländische Unternehmen aktiv & engagiert“  ausgezeichnet.

Qualität und Zufriedenheit der Kunden gehen bei uns über alles – zum wiederholten Male haben wir uns der strengen Prüfung nach der DIN ISO-Norm 13485 unterworfen. Unser funktionierendes Qualitätsmanagement wurde damit von offizieller Seite bestätigt.

Für unser Engegement im Bereich der Kundenzufriedenheit – getreu dem Motto: „Zufriedene Kunden sind die beste Referenz!“ hat uns Europas größter Branchenverlag „markt intern“ nach ausgiebiger Prüfung zum ersten „1a Orthopädie-Fachhändler“ im Saarland ernannt. Saarbrückens Oberbrügermeisterin Charlotte Britz überreichte uns die Urkunde im Mai 2009.

Diese Auszeichnungen sind für uns gleichzeitig Ansporn, auch weiterhin unser Bestes zu geben, um unsere Kunden mit höchster Qualität individuell und persönlich zu versorgen.